November 2024

Out of Home Night

Aus dem "Tag der Außenwerbung" der Stadtreklame und dem "Airport Media Day" des Flughafens wurde das neue gemeinsames Konzept "Out of Home Night" kreiert, um Werbekunden und Interessenten aus der Metropolregion über News und Trends im Bereich der Außenwerbung zu informieren. Über 50 Gäste folgten der Out of Home Night im GATE und nutzten den Event für Networking und Branchenaustausch.

Als Referenten konnten verbandsseitig Wolfgang Pfanzelt vom Fachverband Außenwerbung und kundenseitig Tobias Triebel von Wöhrl für spannende Fachvorträge gewonnen werden. Für den Airport sprachen Geschäftsführer Dr. Michael Hupe und Tina Koslowski, die gemeinsam mit ihrem Team den Abend gestaltete.

Februar 2023

Albrecht Dürer Airport fest in Monsterhand

Nach zwei Jahren Pause sorgte die Spielwarenmesse (1. bis 5. Februar 2023) wieder für einen Schub im Geschäftsreiseverkehr am Airport Nürnberg, denn von den nationalen und internationalen Teilnehmerinnen und Teilnehmern reist ein Großteil mit dem Flugzeug an.

Zur Begrüßung der internationalen Gäste zur Spielwarenmesse 2023 lässt der Spielwarenhersteller "Mattel, Inc." in einer farbenprächtigen Kampagne die "Monster High Puppen" am Airport tanzen.

Leuchtende LED-Coloramen in der Gepäckrückgabe sowie ein überdimensionales Riesenposter am Parkhaus 2 machen den Auftritt zu einem echten Hingucker.

Oktober 2022

Airport Media Day

Die etablierte Dialogplattform für Werbepartner des Albrecht Dürer Airport Nürnberg sorgt jährlich, gefüllt mit einem Mix aus Vorträgen und Networking, für einen spannenden und unterhaltsamen Abend rund um das Thema Airport Media.

2018

Puma: Exklusiver Werbeauftritt

Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller Puma mietete für drei Tage sämtliche Werbeflächen in der Gepäckrückgabe des Airport Nürnberg an, um Teilnehmer einer internationalen Markenkonferenz zu begrüßen. Auf 14 großformatigen Flächen wurden bekannte Influencer aus Sport, Mode und Musik in Szene gesetzt, unter anderem die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez, die den Airport Nürnberg für ihre Reise nutzte. Für den Airport Nürnberg war es das erste Mal, dass ein einzelner Kunde sämtliche zur Verfügung stehenden Flächen in einem Bereich ausschließlich für seine Werbung buchte. 

;