Partnership Marketing Manager (m/w/d)

Unternehmen
:
Flughafen Nürnberg GmbH
Einsatzort
:
Nürnberg
Anstellungsart
:
Vollzeit, unbefristet
Veröffentlicht am
:
jetzt bewerben

Wer wir sind

Über 60 Nonstop-Ziele, mehr als 20 Airlines, tausende Tonnen Fracht, 1.000 Beschäftigte: Der Albrecht Dürer Airport Nürnberg verbindet die Menschen und die Wirtschaft der Metropolregion mit Europa und der Welt.

Wir bieten Ihnen

  • Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem interessanten Umfeld
  • Eine attraktive, tarifgebundene Vergütung (TVöD-F) inkl. betrieblicher Altersvorsorge
  • Vielfältige Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • VAG-Firmen Abo sowie Jobrad-Leasing
  • Gesundheitskurse und firmeneigenes Fitnessstudio
  • Flexible Arbeitszeiten (mobile Office)

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für B2C  Marketing Aktivitäten des Flughafens bei Partnern aus den Bereichen Sport, Kultur und Stadt 

- Konzeptionelle Gestaltung der Marketing Aktivitäten bei den Partnern in Rücksprache mit Marketing Leitung

- Absprache der Marketing Aktivitäten mit den Partnern sowie Sicherstellung der entsprechenden marketingseitigen Vertragsgestaltung in Zusammenarbeit mit Airport Media Sales

- Sicherstellung der frist- und budgetgerechten Umsetzung der Maßnahmen, inklusive der Erstellung der assets in Zusammenarbeit mit interner Grafik und mit externen Agenturen    für diverse Kanäle wie Banden, Anzeigen, Gewinnspiele, Promotions am Spieltag etc.

  • Organisation von B2C Marketing Aktivitäten mit Airline Partnern

- Gestaltung und Durchführung beispielsweise von Radio Gewinnspielen oder kundenspezifischen Anzeigen in Rücksprache mit Corporate Marketing

- Vorbereitung und Durchführung von Promotions zur Unterstützung des VFR Verkehrs

- Abstimmung und Koordination der Marketingaktivitäten mit relevanten Unternehmensbereichen (Vertrieb, Unternehmenskommunikation, etc.)

  • Unterstützung/Vertretung  im Bereich Event

- Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von ausgewählten Veranstaltungen, Messeauftritten und Promotions

- Vertretung des Eventmanagers

Ihr Profil

  • Wirtschaftswissenschaftliches Master Studium mit Marketing Schwerpunkt
  • erste Branchenerfahrungen bzw. Berufserfahrung im Marketing und Partnermanagement Bereich
  • sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere PowerPoint
  • sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort & Schrift
  • selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • kontaktfreudige, gewinnende und kommunikationsstarke Persönlichkeit
  • hohes Engagement und Eigeninitiative
  • Flexibilität für den Einsatz bei Messen und Events auch außerhalb der üblichen Bürozeiten

Vergütung

Je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis EG 10 gem. TVöD-VKA.

Besetzungstermin:

baldmöglichst

Wenn Sie stets aufgeschlossen für neue Aufgaben und Herausforderungen sind und innovatives Arbeiten zu Ihren Stärken gehören, freuen wir uns über die Zusendung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe der Gehaltsvorstellung.



jetzt bewerben