So viele Fluggäste wie noch nie
Erfolgreiche Pfingstferien
Der Flughafen Nürnberg blickt auf eine außergewöhnlich erfolgreiche Pfingstferienzeit zurück: Mit über 280.000 Passagieren in nur zwei Wochen wurde ein neuer Rekord aufgestellt – so viele Fluggäste wie noch nie zuvor in diesem Zeitraum. Das entspricht einem Zuwachs von 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Insgesamt wurden während der Pfingstferien rund 1.900 Starts und Landungen am Airport Nürnberg gezählt – ein deutliches Zeichen für die wachsende Reiselust und das attraktive Flugangebot.
Ein weiteres Highlight steht bereits in den Startlöchern: Ab dem 1. August 2025 nimmt Marabu Airlines eine neue Direktverbindung nach Kavala in Nordgriechenland auf. Die Strecke wird zweimal wöchentlich bedient und stärkt nicht nur das touristische Angebot, sondern auch die seit 25 Jahren bestehende Städtepartnerschaft zwischen Nürnberg und Kavala.
Jetzt zum Newsletter anmelden
