Pressemeldungen

Rekordjahr 2017: Erstmals mehr als 4 Millionen Lokalpassagiere

Das Airport-Jahr 2017 in Zahlen

Das Jahr 2017 bescherte dem Albrecht Dürer Airport Nürnberg Rekordzahlen in der Verkehrsentwicklung: Mit einem Passagierplus von 700.000 konnte die 4-Millionen-Marke bei den Fluggastzahlen erstmals seit 2010 wieder deutlich überschritten werden. Bisher wurde diese Zielmarke nur mit Umsteigepassagieren im Drehkreuzverkehr erreicht.

Mehr

Airport Nürnberg erhält EASA-Zertifizierung

Blick in stolze Gesichter: Der Flughafen Nürnberg erhält "Sicherheitszeugnis"

Der Albrecht Dürer Airport Nürnberg erhielt die EASA-Zertifizierung der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA steht für European Aviation Safety Agency). Dieses „Sicherheitszeugnis“ für den Flughafen wurde von Wolfgang Brunner, dem Leiter des Luftamtes Nordbayern, an Geschäftsführer Dr. Michael Hupe übergeben.

Mehr

Passagierwachstum: Airport Nürnberg knackt 4-Millionen-Marke

Erstmals seit 2010 konnte am Albrecht Dürer Airport Nürnberg wieder die 4-Millionen-Marke bei den Passagierzahlen erreicht werden: Oliver Schafheitle, der am 11. Dezember mit Eurowings nach Hamburg flog, wurde als 4-millionster Fluggast begrüßt und durfte sich über einen Duty Free-Gutschein, Blumen und Lebkuchen freuen.

Mehr

Ab Mai 2018 tägliche Flüge nach Warschau

LOT Polish Airlines erweitert das Streckennetz in Deutschland und nimmt Nürnberg in den Flugplan auf. Ab 7. Mai 2018 fliegt die Airline zwölfmal wöchentlich nach Warschau und offeriert ihren Fluggästen dort attraktive Anschlussflüge nach Osteuropa, Zentralasien, Nordamerika und in den asiatisch-pazifischen Raum.

Mehr

Direkt nach Tel Aviv: Germania nimmt Nonstop-Verbindung ab Nürnberg auf

In Anwesenheit der bayerischen Staatsregierung ist die Germania Fluggesellschaft heute als erste Airline von Nürnberg nach Tel Aviv gestartet. Vom Albrecht Dürer Airport Nürnberg fliegen die grün-weißen Flugzeuge mit Full-Service-Angebot an Bord ab sofort immer montags und donnerstags in die israelische Stadt am Meer.

Mehr