Buchhalterin / Finance & Administration Specialist (m/w/d)

Unternehmen: Smartseller
Einsatzort: Nürnberg
Anstellungsart: Vollzeit, hybrid
Veröffentlicht am: 23.02.2024

Für den Standort in Nürnberg (inklusive hybrid aus dem Home Office) sucht Smartseller ab sofort eine Buchhalterin / Finance & Administration Specialist (m/w/d) in Vollzeit

Über Smartseller

Im Januar 2020 haben Gebr. Heinemann (Spezialist für Einzelhandel im Reisemarkt) und Casualfood (Spezialist für Gastronomie im Reisemarkt) ein neues Joint Venture gegründet. Als B2B Marke „Smartseller“ wollen wir neue Impulse im Travel Retail Sektor setzen und werden uns dabei auf die kleinen und mittelgroßen Flughäfen (bis ca. 5 Mio. Passagiere) in Europa konzentrieren. Statt der üblichen, aus Kunden- und Flughafensicht, mehreren Anbietern für den Verkauf von Waren aus den Bereichen Duty-Free, Gastronomie sowie Buch & Presse, setzten wir auf die nahtlose Integration der einzelnen Kategorien. So entsteht eine neue und einzigartige Reise- und Einkaufserfahrung für den Passagier. Dieses gesamtheitliche Konzept kann besser auf die Bedürfnisse der Flughäfen und Kunden angepasst werden, um den Reisemarkt attraktiver und einfacher für alle zu machen.

Das bietet Smartseller:

  • Dynamisches Team, das Lust hat, gemeinsam neue Wege im Reisemarkt zu gehen
  • Hohe Eigenverantwortung und schnelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeit (Zeit & Ort), soweit es die Anforderungen erlauben
  • Zwei Schwergewichte im Reisemarkt (Gebr. Heinemann & casualfood), die als unsere Shareholder mit all ihrer Erfahrung zur Unterstützung bereit sind
  • Attraktive Mitarbeiterinnenkonditionen auf unser Sortiment
  • Kostenloses Deutschlandticket
  • Kostenloses Mittagessen im Hamburger Büro
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kostenübernahme der Kitagebühren von bis zu 100%
  • 30 Tage Urlaub

Aufgaben

Als Buchalterin / Finance & Administration Specialist (m/w/d) bist du mitverantwortlich für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen und übernimmst wichtige Aufgaben im Tagesgeschäft der Buchhaltung. Hierbei wirst du insbesondere

  • die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen übernehmen
  • die Ansprechpartnerin für Mitarbeiter und Sozialversicherungsträger sein
  • Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung durchführen
  • Zahlungsverkehr erstellen und verbuchen
  • Konten abstimmen, Unstimmigkeiten klären sowie offene Posten überwachen
  • Kontrollierende Aufgaben im Bereich Warenwirtschaft übernehmen

Mitverantwortlich für termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und StR sein

Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium im Bereich Finanzbuchhaltung oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen und/oder Lohn- und Gehalt
  • Sicherer Umgang mit DATEV
  • Sicheren Umgang mit dem MS Office Paket
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift; gute Kenntnisse in Englisch wünschenswert
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, Gewissenhaftigkeit, gute organisatorische Fähigkeiten, Lust auf Teamarbeit sowie ein gutes Auge fürs Detail

Interesse?

Dann sende eine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an difilippo@mysmartseller.eu. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Maria Di Filippo.