2

Posten, liken, teilen! Blogger-Event am Airport

Blogger- & Influencer-Treffen im Rahmen von #nuedigital

Blogger und Influencer nutzten die Chance, ihr eigenes Projekt innerhalb von zwei Minuten vorzustellen.

Bereits zum zweiten Mal fand am 15. Juli das Blogger- und Influencer-Treffen am Airport Nürnberg statt. Über hundert Blogger, Influencer und Interessierte trafen sich in spannender Flughafenatmosphäre im Rahmen des Nürnberg Digital Festival, um gemeinsam einen Abend zum Thema Online-Kommunikation zu verbringen.

Was macht einen guten Blog aus? Welche Voraussetzungen muss ich als Influencer erfüllen? Wie schaffe ich mit Social Media den Sprung in die Selbstständigkeit? All diese Fragen beantworteten Vertreter von erfolgreichen Unternehmen und Organisationen wie LinkedIn, Mercedes-Benz, TUI fly, Turkish Airlines der Congress- und Tourismuszentrale Nürnberg sowie dem 1. FCN und dem BloggerBUREAU von Bloggerin Anna Benz-Reichenauer.

Doch auch das Publikum war gefordert: Zehn Besucherinnen und Besucher bekamen die Chance, ihr eigenes Projekt innerhalb von zwei Minuten vorzustellen. Die Bandbreite reichte vom Reise- und Lifestyle-Blog über einen Krebsblog bis hin zum Flickr-Account mit Flugzeugfotografien.

Zudem präsentierte der Airport seine Kooperation mit den Medien-Studiengängen der Technischen Hochschule Nürnberg. Sechs Studierende dürfen jedes Semester ab Nürnberg ins Ausland fliegen. Ihre Erlebnisse in Städten wie Amsterdam, Zadar, Budapest oder Krakau stellen sie als Reiseberichte auf dem Blog The Holidayer (theholidayer.de) vor und präsentierten ihre persönlichen Highlights beim Blogger- und Influencer-Treffen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die Möglichkeit, den Abend über bei einem Social Media Gewinnspiel mitzumachen. Jeder, der einen Post mit dem Hashtag #myNUEmoment veröffentlichte, landete im Lostopf. Zu gewinnen gab es einen Reisegutschein von TUI, Fluggutscheine von Wizz Air und Turkish Airlines, ein Urlaubspaket von KLM Royal Dutch Airlines und einen Gutschein für ein Fahrzeugwochenende mit einem Mercedes-Benz Cabrio.

Zum Ausklang des Abends konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei kalten Getränken von Coca Cola sowie Snacks und Bio-Eis von Lycka neue Kontakte knüpfen. Kühles Bier und Radler stellte Neumarkter Lammsbräu zur Verfügung.


Impressionen des Abends



Teilnehmer & Unterstützer