7
Umsteigeverbindung

Pisa


Machen Sie ein Foto neben dem schiefen Turm in der bekannten toskanischen Stadt Pisa oder besichtigen Sie den geschichtsträchtigen Dom.

Sehenswürdigkeiten

Natürlich ist Pisa in erster Linien für seinen "schiefen Turm" bekannt. Allerdings hat die Stadt am Arno noch einiges mehr zu bieten. Pisa ist bekannt für seine berühmten Bauten, die teilweise noch aus dem Mittelalter stammen; perfekt für eine Städtereise.

Die Piazza dei Miracoli

Wer Pisa besucht, kommt nicht um den "Platz der Wunder" herum, dem die Piazza dei Miracoli. Dort befindet sich das Wahrzeichen der Stadt: der schiefe Turm von Pisa, welcher eigentlich den Namen Campanile des Doms trägt. Auf dem Platz steht auch der Dom Santa Maria Assunta (die Taufkapelle). Es ist ratsam, Tickets für den Schiefen Turm vorher online zu erwerben um lange Wartezeiten vor Ort zu vermeiden.

Die Innenstadt von Pisa

Der eigentliche Mittelpunkt Pisas ist an der Piazza dei Cavalieri, die die Altstadt prägt und als einer der schönsten europäischen Plätze der Renaissance gilt. Einen Besuch wert ist der Palazzo die Cavalieri der florentinischen Familie Medici und die fast 500 Jahre alte Kirche Santo Stefano. Nach einem ereignisreichem Tag lässt es sich dann gut am Ufer des Arno aushalten, wobei man die - mitten in der Promenade gebaute - Kirche Santa Maria della Spina bestaunen kann.

Weitere schöne Ausflugsziele sind das mittelalterliche Lucca und natürlich Florenz, was man in einer Stunde per Zug erreicht.

Essen & Trinken

Pisa ist bekannt für seine großartige toskanische Küche und bietet gleichzeitig auch klassisch-italienische Kulinarien.
Für eine typisch italienische Erfahrung sorgt zum Beispiel das Restaurant Il Campano am Piazza del Vettovaglie. Dort wandern noch Akkordeonspieler von Tisch zu Tisch und lassen das authentische Essen gleich noch besser schmecken.


Am via San Francesco befindet sich das La Grotta. Der Name ist dort Programm: Das Restaurant ist wie eine kleine Grotte aufgebaut und das Ambiente aus Ziegelstein-Mauerwerk macht es sehr gemütlich. Die klassisch-italienische Küche, die dort serviert wird, gibt es zum kleinen Preis bei leckerstem Geschmack. In der gleichen Straße befinden sich auch noch exzellente Cocktailbars um den Abend gut ausklingen zu lassen.  


Aktivitäten in Pisa


Flug buchen