9

Wir verschenken ein Flugzeug! - Der Gewinner steht fest

Fotowettbewerb für soziale Einrichtungen: original airberlin-Flieger wird verschenkt

Der Airport Nürnberg verschenkte ein Flugzeug – zwar in der Größe eines Klettergeräts, dennoch war die Resonanz enorm: 46.795 mal wurde die Wettbewerbs-Website aufgerufen. Um an den Spielflieger zu kommen, reichten 22 Kindereinrichtungen aus der Metropolregion originelle Fotos ein. 27.275 Stimmen gingen beim anschließenden Online-Voting ein. Eine Jury wählte zuletzt aus den fünf Favoriten, die die meisten Stimmen auf sich vereinten, in geheimer Wahl das Siegermotiv aus: Das Flugzeug geht an die Bibertgrundschule Zirndorf-Wintersdorf. Die Freude bei Schülern und Lehrerkollegium ist riesig!

Etliche Jahre hatte der acht Meter lange Spielflieger im Wartebereich Airports gestanden und die Zeit bis zum Boarding für kleine Passagiere wie im Flug vergehen lassen. Dann musste der Spielzeug-Airbus A320 mit airberlin-Beklebung und Kletter- sowie Rutschmöglichkeit aus Platzgründen weichen. Den Transport des Mini-Airbus vom Airport nach Zirndorf übernimmt kostenfrei der Kurierdienst CargoCowboys aus Nürnberg – danke.


Die CargoCowboys sponsern den Transport

Der Kurierdienst CargoCowboys aus Nürnberg hat sich dazu bereit erklärt, den Transport des airberlin-Fliegers vom Airport Nürnberg zur Gewinner-Einrichtung kostenfrei zu übernehmen. Herzlichen Dank.


Video zur Jury-Entscheidung