„Mit dem Rad zur Arbeit“ –
Aktionsauftakt am Airport

Pressenews 9/2014

Die AOK Bayern gab am Flughafen den Startschuss für die 14. Runde der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“: Radler, die im Aktionszeitraum zwischen 1. Juni und 31. August an mindestens 20 Tagen mit dem Rad zur Arbeit kommen, haben die Chance auf viele Gewinne.

Die AOK und ihre Aktionspartner ließen sich auch bei Regenwetter nicht abschrecken und wurden von Flughafen Geschäftsführer Dr. Michael Hupe zum Aktionsauftakt vor dem Terminal begrüßt.

AOK, ADFC, vbw und DGB konnten mit dieser Aktion im vergangenen Jahr allein in Nürnberg 3.965 Mitarbeiter, aus 561Betrieben, zum radeln bewegen.

Der Flughafen Nürnberg arbeitet im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung eng mit der AOK zusammen. In den vergangenen Jahren beteiligten sich um die 20 Airport-Mitarbeiter an der Rad-Aktion und auch der Flughafen hofft in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord zu erreichen.