Große Überraschung für einen kleinen Sternenkrieger

Pressenews Nr. 13/13
Als der sechsjährige Valentin nach seinem Urlaub am Airport Nürnberg landete, war er so sehr von der großen Star Wars-Werbetafel der Spielwarenmesse in der Gepäckrückgabe begeistert, dass sein Vater an die das werbende Messeunternehmen schrieb.

Gemeinsam mit der Spielwarenmesse organisierte der Airport Nürnberg daraufhin eine Überraschung für den Star Wars-Fan. Als „Darth Vader“ und „Stormtrooper“ verkleidete Mitglieder des ältesten deutschen Star Wars-Fanclubs "Star Wars-Fans Nürnberg e.V." warteten vor der Werbetafel auf Valentin und übergaben ihm eine kleine Kopie des Posters. Die Star Wars-Figuren und das Medieninteresse begeisterten nicht nur Valentin: Den Besuch der imperialen Gesandtschaft am Flughafen nutzen viele Schaulustige für einen spontanen Schnappschuss.