29 Prinzenpaare gingen in die Luft

Airport-News - Januar 2012

Zum 56. Mal hoben Faschingspaare aus der Region zum traditionellen Prinzenflug ab: An Bord einer Dash 8/400 der airberlin starteten die farbenprächtig gekleideten Närrinnen und Narren zu einem knapp einstündigen Rundflug. Zwar war von Bord aus wegen der dichten Wolkendecke kaum etwas zu sehen, das tat der Stimmung jedoch keinerlei Abbruch.

Zahlreiche Zuschauer verfolgten Start und Landung von der Besucherterrasse aus. Weit über 1.000 Schaulustige kamen zum anschließenden Showprogramm in die Abflughalle 2, wo Faschingsvereine, Musikzüge und Tanzgarden mit einem kurzweiligen Programm die Faschingszeit einläuteten. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich auf dem Reisemarkt nach Urlaubszielen umzusehen oder in den Restaurants und Bars einzukehren.