3
Nonstop ab Sommer 2019

Crotone


Die italienische Hafenstadt Crotone befindet sich am ionischen Meer in der Region Kalabrien. Die Farben des Wassers an der landschaftlich einzigartigen Küste reichen von himmelblau bis smaragdgrün, weshalb Crotone und seine Umgebung vor allem bei Badeurlaubern beliebt ist. 

Sehenswürdigkeiten

Crotone eignet sich perfekt für einen Badeurlaub. Seit 1991 sind die geschichtsträchtigen Küste zum Meeresschutzgebiet erklärt. Das Meeresschutzgebiet von Capo Rizzuto ist mit einer Fläche von etwa 15.000 ha das größte in ganz Italien.

Die byzantinische Festung, das Punta Le Castella, Geburtsort von Ugurk-Ali, dem Kommandanten der kaiserlichen Flotte von Konstantinopel, findet sich an der Küste nahe Crotone auf einer Insel gelegen. 

20 km von Crotone entfernt besticht Palumbo, einer der geschichtsträchtigsten und folkloristischsten Orte der ganzen Region, durch seine beeindruckende Landschaft. Schließlich ist noch das auf 1479 m Höhe gelegene Dorf Principe einen Besuch wert: unverwechselbar mit seinen märchenhaften Pinien-, Lärchen- und Buchenwäldern. 

Flug buchen


Hotel in Crotone/ Kalabrien

Buchen Sie über booking.com Ihr passendes Hotel in Kalabrien.

Hotel buchen