#nuedigital: Das war unser Communication Take-off 2022

Wir waren wieder beim Nürnberg Digital Festival dabei!

Flughafenatmosphäre durfte beim Communication Take-off nicht fehlen.

Im Rahmen des Nürnberg Digital Festival erwartete Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Airport Nürnberg ein spannender Abend mit Vorträgen rund um digitale Kommunikation - in diesem Jahr endlich wieder in Präsenz. Unter anderem sprachen Expertinnen und Experten von RyanairTUI, Turkish Airlines und Greuther Fürth über ihre Erfahrungen in der Onlinekommunikation. Außerdem gab es drei Pitches, bei denen Gäste aus dem Publikum innerhalb von zwei Minuten ihr eigenes Projekt vorstellten.

Am Ende des Abends wurden beim großen Social-Media-Gewinnspiel attraktive Preise an das Publikum verlost.


Bildergalerie

Programm

Keynote (englisch)

John Hurley, Chief Technology Officer bei Ryanair


Christian Albrecht

Airport Nürnberg

E-Commerce am Airport Nürnberg

Seit der Corona-Pandemie werden im Flughafen-Onlineshop Gatestore Produkte aus dem Duty Free Shop am Airport verkauft. 

Christian Albrecht (Leiter Kommunikation), gibt Einblicke in die Strategie, die dahinter steckt.


Jakob Graf

Hans Brainfood

Crowdfunding und Crowdinvesting für Startups

Was steckt dahinter und wie kann ich es für mein Projekt nutzen? Was ist dabei zu beachten und was führt zum Erfolg?

Jakob Graf (Gründer & Geschäftsführer bei der HANS Brainfood GmbH) gibt Einblicke in die Online-Kommunikation des Food-Startups und in seine Crowdinvesting-Kampagne.


Sumeyya Ay

Turkish Airlines

Insights zur Zusammenarbeit mit Hollywoodstar Morgan Freeman und YouTube-Größe Zach King

Sumeyya Ay (Marketing) berichtet über den vom Superkontinent Pangäa inspirierten Turkish Airlines-Werbespot mit Morgan Freeman in der Hauptrolle und über den 4-minütigen Film mit dem berühmten Illusionisten und Filmemacher Zach King am Flughafen Istanbul.



30 Minuten Pause


Immanuel Kästlen

SpVgg Greuther Fürth

Fußball auf Fränkisch

Die Kommunikation von Profiteams ist schon lange nicht mehr nur auf Ergebnisse fokussiert. Was der SPVGG GREUTHER FÜRTH in Sachen Kommunikation wichtig ist, erzählt Immanuel Kästlen (Leiter Medien & Kommunikation).


Stefan Siemon

TUI Group

Mehr als nur Urlaubsfotos - Wie TUI seine Mitarbeitenden für LinkedIn fit macht

Das Thema Corporate Influencer ist in aller Munde. Doch was ist das eigentlich? Wie startet man am besten und welche Stolperfallen gibt es? 

Stefan Siemon (Senior Manager Digital Communications & Social Media) bei der TUI Group gibt einen Einblick in das Programm, in dem Kolleginnen und Kollegen für die Social-Media-Welt fit gemacht werden. 


Meike Kreil

T-Online

Lokaljournalismus der neuen Generation

t-online wagt von Berlin aus den Schritt in die Städte – unter anderem nach Nürnberg. Was das bundesweit reichweitenstärkste Nachrichtenportal, das monatlich mehr als 43 Millionen Menschen erreicht, in Nürnberg vorhat? 

Das erklärt Meike Kreil (Regio-Redakteurin Nürnberg).



Auslosung unseres großen Gewinnspiels

Im Anschluss: Networking

Unsere Partner

Vergangene Events

2021: Reisen mit digitalen Helfern

Bei der Buchung, am Flughafen und im Flugzeug: Wie digitale Lösungen Menschen beim Reisen unterstützen. Lufthansa und die International Air Transport Association (IATA) stellten digitale Erleichterungen rund ums Reisen vor. Jetzt Livestream nachträglich anschauen!

mehr dazu

2019: Blogger- und Influencer-Treffen

Zum zweiten Mal fand am 15. Juli 2019 das Blogger- und Influencer-Treffen am Airport Nürnberg statt. Über hundert Blogger, Influencer und Interessierte trafen sich in spannender Flughafenatmosphäre im Rahmen des Nürnberg Digital Festival, um gemeinsam einen Abend zum Thema Onlinekommunikation zu verbringen.

mehr dazu