7
Direktflug

Bodrum


Das Küstenstädtchen Bodrum mit seinem ausgedehnten Yachthafen und den malerischen Gassen, die sich durch weiß getünchte würfelförmige Häuschen schlängeln, wird gern mit St. Tropez verglichen. Die Restaurants und Bars in Küstennähe sind Hot Spots der "Schönen und Reichen". 


Aktivitäten


Buchen Sie Ihren Urlaub in Bodrum & Umgebung


Sehenswertes

Imposant über dem Hafen thront das Johanniterkastell St. Peter, das auf den Fundamenten einer alten byzantinischen Festung erbaut wurde. Es beherbergt unter anderem einen weltberühmtes Unterwasser-Museum. Nicht verpassen: den herrlichen Sonnenuntergang im Amphitheater von Halikarnassos!

Wer einen traditionellen Basar erleben möchte, sollte das rund 45 Kilometer von Bodrum entfernte Milas besuchen. Zum urtürmlichen Wochenmarkt am Dienstag bieten Bauern und Händler aus der Region ihre Waren feil: Frisches Obst und Gemüse, aromatische Kräuter und Gewürze sowie traditionelle Handwerkskunst erwarten den staunenden Besucher. Spätestens um 11 Uhr sollte man am Basar angekommen sein, denn dieser endet um 13 Uhr.