5

Game of Thrones Drehorte: Jetzt Tour buchen

Mit Direktflügen von/ nach Nürnberg

Endlich ist es soweit: Seit 15. April 2019 läuft die achte Staffel von Game Of Thrones, und damit das Serienfinale, in Deutschland auf Sky. Millionen Fans verfolgen seit Jahren die Geschichte der Fantasy-Fernsehserie, die auf der Romanreihe "A Song of Ice and Fire" (deutsch: Das Lied von Eis und Feuer) basiert.

Die Drehorte der erfolgreichsten Serie aller Zeiten befinden sich unter anderem in Kroatien, Marokko, auf Malta und im spanischen Andalusien.

Starten Sie jetzt Ihre persönlichen Game Of Thrones Touren direkt ab Nürnberg!


Kroatien

Split

Die kroatische Hafenstadt Split kam in der vierten Staffel als neuer Drehstandort hinzu. In der nahegelegenen Festung Klis wurde die "Belagerungsszene von Merin" gedreht.

Mehr zu Split & Flugbuchung

Game Of Thrones Touren ab Split


Spanien

Andalusien

In der fünften Staffel wurde in Sevilla und in der Kleinstadt Osuna gedreht. Auch in Almería und Córdoba waren die GoT-Schauspieler schon zu Gast. Alle Städte sind mit einem Mietwagen ab Malaga erreichbar.

Mehr zu Malaga & Flugbuchung

Game Of Thrones Touren in Andalusien


Marokko

Aït-Ben-Haddou

Das marokkanische Aït-Ben-Haddou liegt etwa 100 km südöstlich von Marrakesch. Seit 1987 gehört es zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist beliebt bei Touristen und Filmemachern. Auch Szenen von GoT wurden hier gedreht.

Mehr zu Marrakesch & Flugbuchung

Touren nach Aït-Ben-Haddou


Malta

Mdina

Die mittelalterliche Stadt Mdina auf Malta wurde mehrmals als Drehort für GoT genutzt. Beispielsweise wird das Eingangstor von Mdina gezeigt.

Mehr zu Malta & Flugbuchung

Touren nach Mdina