5

Exklusive Whisky-Editionen mit Flughafenatmosphäre

3. Airport Tasting in Nürnberg mit Travel Retail Exclusive-Whisky

Mit Blick aufs Vorfeld schmeckt der Whisky besonders gut.

Ein direkter Blick aufs Vorfeld, sechs Whiskys und ein Experte: Seit 2018 hat sich das Airport Tasting am Flughafen Nürnberg etabliert. Die Veranstaltung ist einzigartig, da ausschließlich Travel Retail Exclusive-Whiskys verkostet werden. Es handelt sich dabei um Whisky-Editionen, die nur in Duty-free- und Travel-Value-Shops erhältlich sind.

Im Oktober 2019 stand nun das dritte Airport Tasting an. Zusammen mit dem fränkischen Whisky-Entertainer Michael Gradl begaben sich die rund 80 Gäste auf eine geschmackliche Reise durch die schottischen Whiskyregionen. Der exklusive Whisky wurde mit Blick auf die Start- und Landebahn am Albrecht Dürer Airport verkostet.

Die Tasting-Besucher freuten sich über die Möglichkeit, Ware von Auchentoshan Heartwood, Aberfeldy Madeira Casks, Balvenie Triple Cask, Bruichladdich The Laddie Eight und Bunnahabhain An Cladach zu verkosten. Von Kennern wurde der Octomore 10.2 als Highlight bezeichnet, da dieser zu diesem Zeitpunkt gerade auf den Markt gekommen war.

Neben dem Tasting-Angebot präsentierte Elch Whisky aus der Fränkischen Schweiz eine limitierte „Airport Tasting Edition“, die an diesem Abend zusätzlich ausgeschenkt wurde und großen Anklang fand. Der 4,5 Jahre im Akazienfass und anschließend 3 Monate im Sherryfass gelagerte Single Malt Whisky wurde exklusiv für das Tasting produziert und war in Fassstärke (60,8 Volumenprozent) erhältlich.

Fun Fact

Seit dem Aufkommen des zivilen Luftfahrt-Funkverkehrs ist Whisky ein fester Bestandteil des Fliegeralphabets. Um Übertragungsfehler auszuschließen, werden einzelne Buchstaben als Wort gesprochen, so steht Whisky für den Buchstaben W.

www.airporttasting.de


Das 3. Airport Tasting im Video

Informiert bleiben

Wir senden Ihnen Informationen rund um das Thema Whisky (z. B. Termine zu Airport Tastings) am Airport Nürnberg zu.

Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.



Das 3. Airport Tasting in Bildern